© privat

Wir sind evangelisch

Jeder Mensch ist von Gott geschaffen, als Wesen, das ein zugewandtes Gegenüber und eine Gemeinschaft braucht, um sich zu entfalten.
Jeder Mensch ist für uns ein einzigartiger, wunderbarer Ausdruck der vielfältigen Schöpfung Gottes.
Quelle: privat
Wir gehören seit 2013 zum Ev.-luth. Kindertagesstättenverband des Kirchenkreises Uelzen.
Aus der S A T Z U N G:

Präambel

Seid allezeit bereit
zur Verantwortung vor jedermann,
der von euch Rechenschaft fordert
über die Hoffnung, die in euch ist.
1.
     Petrus 3,15

"
Die Arbeit evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder ist im Auftrag Jesu Christi begründet, den er seiner Kirche gegeben hat. Dieser wird konkret in einer Wertevermittlung, die ihre Grundlage im Evangelium und den Geboten als christliche Lebensorientierung hat. Daher versteht sich die Arbeit evangelischer Kindertagesstätten als Verkündigung und Diakonie für Kinder…